DER YOUTUBE-KANAL VON AUSBILDUNG.DE

In der Medienrealität von Schülern stattfinden – mit uniquem Help-Content auf YouTube


YouTube ist die weltweit zweitgrößte Suchmaschine im Internet. Schülerinnen und Schüler informieren sich über Videos und lesen keine langen Texte mehr – zumindest nicht, um sich schnell und direkt ein klares Bild von einem Thema zu machen. Um der jungen Zielgruppe zu ermöglichen, sich umfassend und vor allem in der eigenen Medienrealität während der eigenen Jobsuche zu informieren, haben wir mit Ausbildung.de den ersten YouTube-Kanal ins Leben gerufen, der sich ausschließlich um die Themen Ausbildung und duales Studium dreht.

 
 

 

Unsere Videos – Face-to-face mit der jungen Zielgruppe

Als Experten im Bereich Nachwuchsrecruiting und Azubi-Marketing sind wir ganz nah an unserer Zielgruppe. Nicht nur durch den direkten Austausch mit unserer Community – über Kommentare und Kontaktanfragen – sondern auch unsere gezielten Keyword- und (Video-)SEO-Analysen ermöglichen es uns, exakt herauszufinden, welche Themen und Problematiken für unsere Nutzer von Bedeutung sind. Wir sind dazu in der Lage, diese Tendenzen schnell aufzugreifen und den passenden Content zu kreieren.

Ihr Unternehmen auf unserem Kanal

Unternehmen haben die Möglichkeit, Teil unseres YouTube-Kanals zu werden – durch ein Branding zu einem gewünschten Ausbildungsberuf oder zu einem Ratgeberthema. Ausschlaggebend für ein erfolgreiches Videos ist dabei, den Zuschauer durch ein natürliches Branding zu überzeugen, das einen inhaltlichen Mehrwert bietet. In enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen positionieren wir den jeweiligen Ausbildungsbetrieb als Best-Practice-Beispiel. Hilfreiche Bewerbungstipps oder die Vorzüge zur Ausbildung im Unternehmen werden spielerisch und nativ in den Inhalt des Videos eingebaut.
  • Jan Franzen
    Mit unserem YouTube-Kanal wollen wir junge Talente in der so wichtigen Search-&-Discovery-Phase noch besser unterstützen – durch Help-Content, der ihnen wirklich weiterhilft. Die Signale der Videos – von einer extrem hohen Zuschauerbindung bis zu einer starken Wiedergabedauer – geben uns recht. Und die Interaktion der Zuschauer über Kommentare, Likes und Shares zeigt, dass sie bestens informiert werden.
    Jan Franzen
    TERRITORY EMBRACE GmbH